Unsere Neuigkeiten

AB-summt! beim LBV-Jubiläum

Vom //

Zum 50. Geburtstag der LBV-Kreisgruppe Aschaffenburg fand am Sonntag, den 25. Juni wieder die bewährte Veranstaltung „Kunst & Natur“ im Naturerlebnisgarten der LBV-Umweltstation in Kleinostheim statt. "Aschaffenburg summt!" war mit einem Infostand dabei. Zudem präsentierte der Bienenzuchtverein AB-Damm allerlei Interessantes zum Thema Honigbiene.


Viele Künstler aus der Region zeigten ihre Werke aus Ton, Stein, Flechtwerk oder Holz und weiteren Naturmaterialien, ein buntes Programm für Kinder und die schöne Umgebung des Kleinostheimer Naturerlebnisgartens sorgten für einen unvergesslichen Tag.

Bereits ein paar Tage zuvor, am Mittwoch den 21. Juni, war dort bei schönstem Sonnenschein die Mainfrankentour des Bayerische Rundfunks zum Motto Umweltbildung zu Gast. In der einstündigen Livesendung im Radiosender Bayern 1 wurde dabei auch ein kleines Interview zu "Aschaffenburg summt!" geführt.

 

Weiterlesen …

Startschuss für Aschaffenburg-summt!

Vom //

Es soll summen in Aschaffenburg! Am Montag, den 24. Juli traf sich das neue Aktionsbündnis, bestehend aus den Partnern Landesbund für Vogelschutz (LBV – Kreisgruppe AB), der Stadt Aschaffenburg und dem Bienenzuchtverein AB-Damm, um Ideen zu entwickeln, die Aschaffenburg zum Summen bringen.

 

Weiterlesen …