Veranstaltungen

  • Aschaffenburg
  • Termine Summt-Partnerinitiativen

2024

Datum
Veranstaltung
Ort/Info
17. Apr 2024 (Mittwoch)

17:00–19:00 Uhr

 

Artenvielfalt und Grün in Aschaffenburg

Die Initiative Aschaffenburg summt! und das Green Office der TH Aschaffenburg laden herzlich ein zum Informieren, Kennenlernen und Mitsummen.

In einer kurzen Präsentation stellt die Initiative vor, was 2023 für Aktionen gelaufen sind, und was für 2024 geplant ist. Anschließend geht es nach draußen auf das Campusgelände: bei einem Green Walk zeigt uns Daniel Schäfer vom Green Office, was auf dem TH-Gelände für die Artenvielfalt umgesetzt wurde und was noch geplant ist.

Die Veranstaltung ist geeignet für Menschen, die sich für Artenvielfalt und Grün in der Stadt interessieren. Willkommen sind auch alle, die uns mit Ideen und/oder aktiv unterstützen möchten.

Die Veranstaltung startet in der Aula der TH in Gebäude 2, gut erreichbar über die Flachstraße.


Alzenau und Landkreis Aschaffenburg

2024

Datum
Veranstaltung
Ort/Info
06. Apr 2024 (Samstag)
 

Helfer gesucht! - Aktionstag für Wildbienen

Honigbienen leben in großen Völkern mit Königin, Arbeiterinnen und Drohnen, das ist weithin bekannt. Dass es zahlreiche Solitärbienen gibt, die Brutgänge in den Boden graben und dort ihre Eier hineinlegen ist vielen Menschen nicht bewusst. 

Weiterlesen …