Preis für Bienen-Engagement verliehen

//

AB-summt! wurde ausgezeichnet

"Aschaffenburg summt!" hat mit dem Projekt "Blühwiese mit Insektenhotel an der Aschaff" beim bayernweiten Wettbewerb "Wir tun was für Bienen" den zweiten Preis in der Kategorie "Kommunale Flächen" gewonnen.

Dies wurde am Freitag, den 20.10.17 bei der Preisverleihung im Ökologischen Bildungszentrum München durch den Träger des Wettbewerbes, die Stiftung für Mensch und Umwelt, bekannt gegeben. Für alle Gewinner gab es Urkunden und Sachpreise.

An der Aschaff hatten Schüler der Privaten Schulen Krauß eine Blühwiese angelegt und ein Insektenhotel gebaut.             (siehe Bericht: "Insektenhotel + Blühfläche an der Aschaff")

Die Stiftung Mensch und Umwelt hatte dazu aufgerufen, mit Hilfe von bienenfreundlichen Pflanzen die unterschiedlichsten Flächen in Blühoasen zu verwandeln. Vom 1. April bis zum 30. September haben rund 600 Teilnehmer mitgemacht. Eine Jury wählte dann aus den Beiträgen die jeweils Besten in fünf Kategorien. Bei sämtlichen Beiträgen stand die Biene im Mittelpunkt - und das "Potential für das summende Leben", so Jurymitglied Dr. Corinna Hölzer.

Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bestäubungsinsekten durch diese Auszeichnung gewürdigt wird!

Zurück